Es gibt (angehende) Saxophonisten unter uns, die glauben, dass es am besten ist, bei jeder Gelegenheit mit einem möglichst niedrigen Preis zu beginnen. Aber mit einem solchen Instrument werden Sie wahrscheinlich nie Freude am Saxophonspielen haben. Ein schlecht funktionierendes Saxophon aus schlechtem Material macht es unmöglich, das Spielen zu erlernen.
Saxcompany empfiehlt daher, mit einem hochwertigen Lernsaxophon zu beginnen. Ein gutes Studiensaxophon hat so ziemlich die gleiche Anwendbarkeit (lies Technik) wie ein professionelles Instrument. Auch die Intonation ist präzise, so dass man mit diesem Saxophon sauber spielen kann. Die verwendeten Materialien sind dann von guter Qualität, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten!
Der große Unterschied zwischen Studiensaxophonen und professionellen Instrumenten liegt vor allem in den verwendeten Materialien. Das Profi-Saxophon ist solider gebaut und die Legierung (Verhältnis der verwendeten Metalle) ist anders. Das fühlt man und das hört man!
Innerhalb der Kategorie der Studiensaxophone gibt es große Qualitätsunterschiede. Als Saxophonspezialist wollen wir Ihnen natürlich den größtmöglichen Spielspaß garantieren. Deshalb beschränken wir unsere Auswahl auf die Studiensaxophone, die das garantieren!
Zum Lernen empfehlen wir die preiswerten Saxophone von z.B. Yamaha oder Jupiter.
© SaxCompany.de 2006 – 2024